pressemitteilung
Umgestaltung des Bürgerhausvorplatzes
Mit einem neuen Erscheinungsbild erstrahlt die Fläche ab sofort in neuem Glanz und bietet nun eine verbesserte Aufenthaltsqualität für die Bürgerinnen und Bürger.
Im Rahmen der Umgestaltung wurden über die gesamte Fläche hinweg mehrere Sitzgelegenheiten und Pflanzkübel harmonisch angeordnet. Ein besonderes Highlight stellt der neue Pflanzstreifen entlang der „Sälzerstraße“ dar. In einer mäandernden Form und mit variierenden Breiten angelegt, sorgt er für eine natürliche Abgrenzung zum Gehweg. Robuste Stauden, Sträucher und hochstämmige Jungbäume werden dem Platz spätestens im Frühjahr, wenn die Pflanzen zu blühen und grünen beginnen, eine moderne und gleichzeitig naturnahe Atmosphäre geben.
Bürgermeister Dirk Oetzel zeigte sich erfreut über die termingerechte Fertigstellung: „Die Neugestaltung war ein wichtiger Schritt, um unseren Bürgerhausvorplatz attraktiver zu machen. Das Ergebnis kann sich schon jetzt absolut sehen lassen.“
Ein weiterer Pluspunkt des Projekts: Im neuen Jahr werden die Beleuchtungsstelen mit LED-Streifen ausgestattet, die in verschiedenen Farbtönen leuchten können. Damit wird der Bürgerhausvorplatz nicht nur funktional beleuchtet, sondern erhält auch in den Abendstunden ein stimmungsvolles Ambiente.
Ein besonderer Dank gilt dem Garten- und Landschaftsbaubetrieb Knigge für die qualitativ hochwertige und termingerechte Umsetzung sowie unserem ortsansässigen Architekturbüro a33, welches das Projekts planerisch begleitet hat. Ermöglicht wurde die Umsetzung maßgeblich durch eine Landesförderung im Rahmen des Programmes "Zukunft Innenstadt".
Pressekontakt:
Magistrat der Stadt Hessisch Lichtenau
Herr I. Krause
Landgrafenstraße 52
37235 Hessisch Lichtenau
Tel.: 05602 807-0
E-Mail: info@hessisch-lichtenau.de