Einweihung des Blanka-Pudler-Platzes am Samstag
Die Vorbereitungen für die feierliche Einweihung des neuen Blanka-Pudler-Platzes schreiten voran. Vergangene Woche verschafften sich Bürgermeister Dirk Oetzel, Volker Witzel und Sascha Stück vom Fachbereich Tiefbau, Umwelt, Ver- und Entsorgung, Ingo Krause (Stab Steuerungsunterstützung), Dr. Dieter Vaupel (Politologe und zentrale Persönlichkeit in der Aufarbeitung der Vergangenheit der Munitionsfabrik Hirschhagen) sowie Stephan von Borstel (Entwurfsverfasser und Künstler) einen Eindruck vom Baufortschritt. Dabei zeigte sich: Der regional ansässige Garten- und Landschaftsbaubetrieb Knigge hat großartige Arbeit geleistet und das Areal rund um den bereits in den 1980er Jahren aufgestellten Gedenkstein eindrucksvoll aufgewertet.
Am kommenden Samstag, den 29. März 2025, wird der Platz um 14:00 Uhr offiziell eingeweiht. Zu dieser Veranstaltung haben sich bereits zahlreiche Ehrengäste angekündigt. Die Veranstaltung wird musikalisch begleitet und soll ein Zeichen des Erinnerns, aber auch des Miteinanders und der Zukunftsgewandtheit setzen.

Die Stadt Hessisch Lichtenau lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zur Einweihung ein. Die Veranstaltung ist öffentlich und bietet im Anschluss die Gelegenheit zum Austausch.
Pressekontakt:
Magistrat der Stadt Hessisch Lichtenau
Herr I. Krause
Landgrafenstraße 52
37235 Hessisch Lichtenau
Tel.: 05602 807-0
E-Mail: info@hessisch-lichtenau.de